Wie lang bräunen um Braun zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öfters aber kurz und immer gut eincremen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Josselchen  22.01.2024, 07:57

@David - schönen Dank fürs Sternchen ⭐️

Als Hauttyp 2 wirst du leider nicht sehr braun werden bzw. eine tiefe Bräune bekommen. Deine Haut produziert nur wenig Melanin.

Da bringen auch längere Aufenthalte in der Sonne kaum was.

Du riskierst höchstens einen Sonnenbrand und vorzeitige Alterung der Haut.

Suche lieber den Schatten auf auch dort wird man etwas braun. Dauert zwar länger ist aber für die Haut schonender und gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Hauttyp 2 solltest du die Sonne lieber meiden und nicht versuchen mithilfe von UV-Strahlung braun zu werden. Sonst schadest du nur deiner Haut: Pigmentflecken, Falten, Hautkrebs.