Helle Hauttypen bräunen?

3 Antworten

Ich kenne dein Problem, weil ich auch sehr helle Haut habe. Allerdings bringt es was, wenn man sehr viel draußen ist mit hohem Lichstschutzfaktor, wenn du dich gezielt sonnen willst. Ich gehe meistens ohne Sonnenschutz raus, halte mich dann aber entweder nicht lange draußen auf oder laufe einfach mal so in die Stadt. Mittlerweile bin ich ein wenig gebräunt. Aber wirklich extrem braun werde ich auch nie...

Solarien sind Hautkrebsmaschinen, die solltest du meiden wie die Pest. Selbstbräuner kannst du versuchen, ist ziemlich unschädlich (es sei denn, du bist allergisch), aber am besten bleibst du bei deiner hellen Haut.

Das ist nicht nur am gesündesten, sondern sieht auch am besten aus.

Ist alles krebserregend. Pack dir LSF 50+ auf die Haut und leg dich unter nen Baum in den Schatten, ist am gesündesten und sieht auf dauer am natürlichsten aus.

Pangaea  07.07.2017, 18:10

Selbstbräuner ist nicht krebserregend, aber UV-Strahlung - egal ob von der Sonne oder aus dem Solarium.