Wie lange bräunen mit Olivenöl dass man braun wird und gleichzeitig kein Sonnenbrand bekommt?

4 Antworten

Olivenöl ist kein Sonnenchutz, die schädlichen UVA-Strahlen werden nicht abgeblockt. Kaufe Dir einen vernünftigen Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor für Deine helle Haut. Und auch diese Mittel sind alle nicht für stundenlanges "braten" geeignet,

mit öl wäre ich vorsichtig, nicht zulange am stück in der sonne liegen. lieber immer mal wieder für 1 stunde oder so. (also über mehrere tage verteilt). dann ist es für die haut auch nicht zu viel auf einmal und das risiko zu verbrennen ist geringer. schön braun zu werden , dauert nunmal.

außerdem ist es niocht so gut, ganz ohne LSF in der sonne zu liegen. versuch doch mal öl mit sonnencreme zu mischen und aufzutragen. dann hast du zum einen einen LSF und zum anderen der reflexion des öls

Ich würde dir von Öl abraten. Zum einen ist das eine super Sauerei und zum anderen schützt dich das nicht vor den UV Strahlen. Die führen eher dazu, dass deine Haut schneller altert und du hässliche Fältchen bekommst, wenn du dich nicht schützt. Investiere lieber in eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+ oder in einen Selbstbräuner. Die bekommst du für wenig Geld in der Drogerie. Ich kenne das mit der hellen Haut auch, vor allem dass man eher rot als brand wird. Den Selbstbräuner von Lavera kann ich dir daher nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

willst du schnell alt und runzelig werden und ein erhöhtes Risiko für Krebs haben? Glückwunsch, dann machst du alles richtig!

jaliya22  09.06.2014, 16:24

quatsch, manche liegen nie in der sonne und sind mit 40 runzelig, andere sonnen sich jeden tag im sommer und sehen mit 50 noch super und jahre jünger aus. nur an der sonne liegts ja auch nicht, auch an den genen, ernährung, rauchen, trinken... etc.