Durch Olivenöl ohne Sonnenschutz schneller braun werden?

7 Antworten

Besser wäre es, wenn du dich nicht zum Grillen in die Sonne legen würdest.

Zum einen ist es wirklich nicht gut für deine Haut. Jetzt merkst du das noch nicht, aber wenn du das dein Leben lang machst, altert deine Haut viel schneller. Vor allem im Gesicht siehst du dann u.U. 10 oder mehr Jahre älter aus, als du aussehen würdest, wenn du deine Haut vor der Sonneneinstrahlung geschützt hättest. Schau dir mal in tropischen Ländern ältere Leute an, die sich nicht schützen konnten, weil sie draußen auf dem Feld oder auf der Straße arbeiten mussten! Ihre Haut ist oft so ledrig gegerbt, verschrumpelt und von Furchen durchzogen, dass man gerade mal 50jährige leicht für 70 und älter hält. Zum anderen ist das Krebsrisiko deutlich höher.

Außerdem erreichen vor allem Blonde und Rothaarige mit normalerweise sehr blasser Haut durch diese Grillerei kein schönes natürliches Braun, sondern sehen eher aus wie ne rotbraun gebrutzelte Speckschwarte. Aber auch bei den anderen wirkt dieses Grillbraun sehr prollig. Bist du dagegen unterwegs (zu Fuß und per Rad), treibst du irgendeinen Sport oder arbeitest du ab und zu im Garten, dann bekommst du durch Luft und Sonne eine natürlich verteilte Bräune, die frisch und gesund aussieht.

Aber wenn du es nicht lassen kannst, dann nimm jedenfalls eine gute Sonnencreme oder -milch mit ausreichendem Schutzfaktor!

Das hat den selben Effekt wie wenn du Olivenöl in eine heiße Bratpfanne gibst. Du brätst deine Haut.

Also zum Anbraten eignet sich eher anderes Ök, Olivenöl verträgt große Hitze nicht.

Mal sachlich: Du kannst Dich auch mit Kakao einreiben und Lakritze essen, das sirkt genauso> nicht.

Du bist doch kein Steak!

Hey Lori,

ja, durch Olivenöl wirst du schneller braun und deine Haut wird zusätzlich gut gepflegt. Allerdings muss man sehr vorsichtig sein, man sollte sich nur eingeölt in die Sonne legen, wenn die Haut schon sehr gut vorgebräunt ist! Denn genauso wie man schneller braun wird, kriegt man auch schneller einen Sonnebrand.
Die Strahlung der Sonne ist außerdem sehr gefährlich, sodass man sich besser mit einen Sonnencreme schützt und lieber langsam braun wird (was auch länger hält).

Was dir auf jeden Fall beim braun werden hilft: Karottensaft und Rote Bete Saft trinken und deine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen (aber Check deine Hautpflege-Produkte auf CodeCheck.info)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hautkrebs 🤗

Sei schlau und nehm sonnencreme ☀️

Lori01684
Fragesteller

Kann ich somnencreme und Olivenöl zusammen verwenden?

Nill  05.07.2020, 21:33
@Lori01684

Es gibt eigene sonnencreme fürs braun werden

Lori01684
Fragesteller
@Nill

Ik hab aber grad keine hier

Nill  05.07.2020, 21:38
@Lori01684

dann kauf dir morgen eine, es is eh dunkel draußen

Lori01684
Fragesteller
@Nill

Und welchen würdest du mir empfehlen?

Nill  05.07.2020, 21:43
@Lori01684

Keine Ahnung

Meine haut braucht lsf 50 - 70

spanferkel14  06.07.2020, 20:04

Nimm!

spanferkel14  06.07.2020, 20:48
@Nill

Ne, den Imperativ musst du noch lernen: Nimm! Gib! Lies! Iss! etc.

spanferkel14  06.07.2020, 21:44
@Nill

Ja, schon klar, ich bin ja nicht bekloppt. Aber mit der "poetischen Freiheit" sieht's etwas düster aus, wenn das Deutsch ganz falsch ist. Das ist dann so wie bei Verona Poth mit ihrem "Da werden Sie geholfen." Bei ihr wurde das zwar zum Markenzeichen, bei dir - leider unbekannt! - ist's einfach nur falsch.