Wie oft ins Solarium (Anfänger)?

3 Antworten

Ich denke, das kann Dir nur ein professioneller Solariumbetreiber sagen.

Der checkt Deinen Hauttyp; sagt Dir, was max. zumutbar wäre (Zeitabstände, Dauer der Bestrahlung usw.) Klar, er wird das Thema "Krebs" erwähnen (ist seine Pflicht).

Aber besser in ein Profi-Solarium, wie in einem "Sonnenstudio", wo nur ungelernte Kassierer, Kabinenzuweiser arbeiten, die Dir max. die Nr. Deines Schliessfach`s sagen können. Denen ist egal, ob Du Dir Deinen "Wanst" verbrennst. Hauptsache: Die haben abkassiert. Die sagen Dir bestimmt nicht, ab wann eine gewisse Grillzeit gefährlich ist. Eigene Verantwortung bzw. Risiko (Siehe Vertragsabschluss)

Einmal pro Monat hilft nicht. Solarium ist schädlich und kann Hautkrebs verursachen. Stark gebräunte Menschen vom Solarium sind dazu noch unattraktiv.

maxmusterro
Fragesteller

Ach.... manchmal glaube ich echt, dass hier die meisten nicht in der Lage sind zu lesen! 1. Ich möchte 1x die Woche (und das 8 Wochen lang (sprich in einem Monat 4x) hin!) 2. UV Strahlungen verursachen Hautkrebs. Deshalb ist es deinem Haut egal, ob die UV Strahlungen von der Sonne kommen, oder künstlich erzeugt worden sind. Und ich glaube kaum, dass 8x schädlich für den Körper sind, denn Ärzte sind der Meinung, das mehr als 50x im Jahr schädlich für die Haut ist! Zudem bekommt deine Haut mehr UV Strahlungen als diese 8 Sitzungen ab, wenn du ne Woche am Meer verbringst!

Auch wenn du es nicht hören willst: geh doch einfach ins Freibad, wenn das bei dir so gut gewirkt hat....und mit dem Wasser merkst du auch die Hitze nicht so stark.