Welche Sonnencreme fürs Gesicht?

3 Antworten

Ich nehme dieses, schon seit Jahren: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-kids-sonnenspray-lsf-30/p/4305615827759

Natürlich musst du das nicht online kaufen, du bekommst es in jeder Rossmann-Filiale. Das Produkt ist unparfümiert und alkoholfrei, das ist mir wichtig wegen der Verträglichkeit, und es enthält ausschließlich chemische Lichtschutzfilter. Die ziehe ich den mineralischen vor.

Ich sprühe mir mehrmal in die Hand und verteile die Lotion dann auf Gesicht, Hals und Dekolleté.

Ich benutze aktuell ganz gerne das Sunozon Sport Balsam LSF 50+. Generell probiere ich aber oft gerne neue Sonnencremes aus, wichtig ist für mich halt, dass sie mindestens einen LSF von 50 haben

lIAnonymlI  26.05.2023, 13:15

Warum braucht man LSF 50+ wenn nicht mal Sommer ist

Vennesla  26.05.2023, 13:19
@lIAnonymlI

Es geht um die UV Strahlung die auch an bewölkten oder kühleren Tagen da ist.

lIAnonymlI  26.05.2023, 13:24
@Vennesla

İm Winter ist die aber auch sehr schwach.

Wolken dämpfen die auch

Vennesla  26.05.2023, 13:27
@lIAnonymlI

Auch bei bewölken Himmel ist UV Strahlung da, vielleicht ein bisschen geringer.

lIAnonymlI  26.05.2023, 13:36
@Vennesla

Man kann ja immer nachschauen wie hoch sie ist.

İm Winter liegt sie meistens unter 3

Vennesla  26.05.2023, 13:40
@lIAnonymlI

Ich habe keine Lust immer nachzugucken und schon garnicht mir mehrere Sonnencremes hinzustellen. Die Sonnencreme die ich nutze ist teuer, für die Sonnencreme für den Körper und die für das Gesicht zahle ich über 30 Euro. Und nach einem Jahr müßte ich die wegschmeißen, auch wenn die nicht aufgebraucht ist.

KuschelKissen35  03.06.2023, 21:08
@lIAnonymlI

Ich habe sehr helle und empfindliche Haut, deswegen bringt mir ein LSF von 50 am meisten. Außerdem dringen die UV Strahlen auch durch Wolken hindurch, bis zu 90 Prozent sogar. Außerdem streuen helle Wolken mehr Licht zum Boden hin als ein unbewölkter Himmel. Deswegen macht es immer Sinn Sonnencreme zu tragen, wenn man Hautkrebs und vorzeitige Hautalterung vorbeugen möchte

Von Nivea Gesicht Sonnencreme LSF50 sensitive, nutze ich im Sommer jeden Tag und im Winter an sonnigen Tagen

lIAnonymlI  26.05.2023, 13:16

Warum im Winter LSF 50?

Vennesla  26.05.2023, 13:18
@lIAnonymlI

Weil auch im Winter die UV Strahlung bei Sonnenschein hoch ist.