Reicht fürs Gesicht im Winter LSF 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich reicht die nicht. Def LSF in Cremes ist ein Witz.

Am besten du besorgst dir eine Sonnencreme min 30 LSF die du gut aufträgst.

Sonneneinstrahlungen machen die Haut Alt und Hässlich. Sie sind genau so schlimm wie Alkohol und Drogen.

Helftmir7878
Fragesteller

Danke für die superschnelle Antwort! Sollte ich eine Sonnencreme speziell fürs Gesicht benutzen oder reicht eine, die auch für den Rest des Körpers ist?

trans64  16.02.2023, 14:53
@Helftmir7878

Eine normale für den Körper reicht auch für das Gesicht.

Aber du musst aufpassen ob sie dir nicht zu fettig wird. Im schlimmsten Fall kann das zu Pickeln führen.

trans64  23.04.2023, 00:54
@Pedro1234

Meine Lieblings Sonnencreme ist die von La Roche Posay (ohne Tönung) visible.

Ansonsten günstigere z.B die von Garnier Invisible fürs Gesicht.

Für den Körper verwende ich die von Nivea Sensible LSF 50 (an Händen jeden Tag und an Stellen wo Sonnenstrahlen abbekommen)

Helftmir7878
Fragesteller

Danke, ich probiere es mal aus, ansonsten kann ich mir ja immer noch eine andere kaufen:)

Mir reicht LSF 15 vollständig aus.

LSF 15 ist zuwenig und wird nicht mehr empfohlen. Es sollte schon täglich LSF 30 sein.

Natürlich kannst du die Creme mit LSF 15 an den Tagen aufbrauchen, an denen du nicht nach draußen gehst.