Warum ist es wichtig Sonnencreme zu benutzen, auch bei nicht starker Sonne?

2 Antworten

UV Strahlen sind das ganze Jahr vorhanden, auch zuhause. UVA lässt deine Haut altern und durch tägliches Benutzen von Sonnencreme beugst du schnelle Hautalterung und Hautkrebs vor. Man benutzt Sonnencreme halt nur morgens für den ganzen Tag und abends macht es halt wenig Sinn

Check die Inhaltsstoffe mit der App CODECHECK. Vermutlich ist dieses Zeug giftig wie alles was keine Naturkosmetik ist.

Und auch bei wolkigem Himmel kommen UVA und UVB durch und können die Haut schädigen. Wozu sollte ich vor dem Schlafengehen Sonnenschutzcreme nehmen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab schon viele Jobs im Leben gemacht
jennik200046  03.05.2023, 17:59

Naturkosmetik bedeutet nicht gleich dass diese weniger schädlich ist und besser.

Naturkosmetik ist kein geschützter Begriff und jeder kann seine Kosmetik "Naturkosmeti" nennen.