Sonnencreme und Bräunungsöl zsm auftragen?

4 Antworten

https://www.eurapon.de/blog/sonnenoel-fuer-schnelle-braeune-gut-oder-schlecht/

Sonnenöl: Auf den Lichtschutzfaktor achten, der oft nur niedrig ist. Eignet sich deshalb gut für dunklere Hauttypen mit hohem Eigenschutz, vorgebräunte Personen

...

wenn Du sonst LSF 50 nimmst bekommst Du sicher einen ordentlichen Sonnenbrand ....

gymgym18
Fragesteller

Mein Sonnenöl hat kein LSF und ich benutz immer LSF 50 bei Creme weil ich das seit Kind auf mache das hat sich dswgn nie geändert

Generell kenn ich von Cremes usw die Regel: das flüssigere zuerst.

Es sollte in diesem Fall aber ne geraume Zeit dazwischen liegen (20-30 min), sonst schwimmt die Sonnencreme förmlich weg.

gymgym18
Fragesteller

Also erstmal die Creme 30 Minuten einwirken lassen und dann das Öl darauf

Violetta1  25.07.2019, 16:55
@gymgym18

Also bitte.

Schlägt Dir die Hitze aufs Hirn?

Öl ist flüssiger als Creme.

Erst Öl.

Dann warten.

Dann Creme.

Wenn du das gemeinsam benutzt, hast du nur den Effekt, dass die Sonnencreme in ihrer Wirkung reduziert, quasi verdünnt wird.

Mach das bloß nicht!
Du riskierst einen schweren Sonnenbrand und erhöhst dein Hautkrebsrisiko.

gymgym18
Fragesteller

Was meinst du denn jz genau