Sonnenbrand auf der Kopfhaut?

6 Antworten

Naja um eine Kopfbedeckung wirst du nicht drumrumkommen außer du schmierst dir dick Sonnencreme auf den Scheitel aber fettige Haare sind auch nicht so hübsch :D

Ich gehe nicht ohne Kopfbedeckung für lange Zeit in die pralle Sonne. Im Alltag bei kürzeren Zeiten wo auch ab und zu Schatten ist, ist das kein Problem.

Für jetzt kannst du nichts tun außer abwarten bis es weg ist.

Sonne zur Mittagszeit meiden, eine Kopfbedeckung wie Sonnenhut oder eine Kappe tragen, eincremen (alle zwei Stunden nachcremen und nach dem Verlassen des Wassers).

Weißer Hautkrebs tritt aus diesem Grund häufig in der Gesichtspartie auf weil die Sonne da am stärksten draufstrahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Zum vermeiden von einem neuen Sonnenbrand am Kopf, einfach mehr im halbschattigen oder Schatten mal auf halten

Was gut dagegen hilft ist Cocosöl oder Kamillensalbe

Kauf einen Hut mit Krempe. Stetson, Tilly Hat, oder sowas. Oder schmier LSF 70 drauf, ganz dick, wenn du es nicht tust, riskierst du massive Gesundheitsschäden. Du hast die Wahl.

ApresSun oder Aloe Vera drauf.

Kopfbedeckung oder LSF auf den Scheitel.

Hautkrebs kann auch auf der Kopfhaut entstehen, wenn man sie zu oft der Sonne inkl Sonnenbrand aussetzt.