Haut schält sich, weisse Flecken im Gesicht-Was jetzt?

1 Antwort

Unqualifizierte Antwort folgt, suche bitte einen Arzt auf, um dir Gewissheit zu verschaffen:

Je nach Alter und Gesundheitszustand kannst du dich bestimmt noch mal sonnen. ABER: Wenn sich die Haut abpellt, ist das ein Zeichen dafür, dass du es mit dem Sonnen übertrieben bzw. dich selbst nicht gut genug vor UV-Strahlung geschützt hast. Nicht nur vielleicht, sondern auf jeden Fall solltest du Sonnencreme benutzen! Lichtschutzfaktor 15 wäre sicher nicht falsch. Trage etwa alle 30 Minuten die Sonnencreme erneut gründlich verteilt auf, um den Schutz deiner Haut aufrechtzuerhalten. Dass du ansonsten Gefahr läufst irgendwann Hautkrebs zu bekommen, ist dir sicherlich auch so schon bekannt. Gönne deiner Haut zwischendurch auch ruhig Mal ein Päuschen im Schatten.

Einen schönen und sonnenbrandfreien Resturlaub noch! ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Bastillione
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort!