Kriege ich vom Sonnenbrand auf der Nase Narben?

4 Antworten

Denke nicht, aber auf Dauer ist es trotzdem gefährlich.. Stichwort Hautkrebs.

curiousclever
Fragesteller

ich hatte sonst ja noch nie Sonnenbrand oder nur ganz schwach. Aber danke!

Um Himmels Willen! Wie sollen denn Narben nach einem leichten Sonnenbrand entstehen?!

Natürlich ist das nicht der Fall.

Allerdings erhöhst du dein Hautkrebsrisiko erheblich, wenn du dein Gesicht ungeschützt der Sonne aussetzt.

curiousclever
Fragesteller

Stimmt, war dumm von mir, es war kalt und trotzdem sonnig und dann vergisst man sowas halt. Kam bisher noch nie vor. Danke!

Kommt darauf an wie stark du dir den Zinken verbrannt hast

Im Normalfall prellt sich die Haut und es bleibt nichts zurück

Im Extremfall fällt der Zinken an....

Nein Spaß gemacht, Creme deine Nase mit einer Haut Creme ein und sie wird dir erhalten bleiben😉

curiousclever
Fragesteller

Also es ist jetzt nicht mehr so rot aber sieht ziemlich unschön aus und die Nasenspitze hat sich irgendwie orange verfärbt.😅Ja danke, das mache ich.

Ne, das sollte sich eigentlich wieder regenerieren!

curiousclever
Fragesteller

Dann bin ja beruhigt.😅