Sonnenbrand, schon zum Arzt?

12 Antworten

Der Arzt kann dich beraten... Denn nun sind Mittel zur Heilungsförderung mehr als hilfreich!!! Apotheke geht auch.

Das ist leider ein echt übler Sonnenbrand und angedeutet Blasen auch schon. 2, 3 Wochen Sonnenverbot. Und generell... Das wäre beim Bruchteil der Zeit schon schmerzhaft geworden. Glaub nicht mal nach Ganztagssonnenbad am Kilimandscharo würd ich so aussehen. So ungeschützt: Schatten, Kleidung, Sonnenblocker. Kein Wenn, kein Aber.

Das ist auch des Krebsrisiko wegen zu vermeiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Das sieht wirklich recht widerlich aus. Die schmerzen will ich mir garnicht vorstellen.

Nun zu deiner Frage: Ein SonnenBRAND ist halt ne Verbrennung, die am besten erst gekühlt verden sollte und wenn es geht, noch so eine Paste für Verbrennungen oder so drauf und dann zum Arzt weil die verbrannte stelle recht groß ist.

Gute Besserung :)

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wird immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

Wenn du irgendwo bist, wo es Frische Aloe Vera blätter hat. Dann zieh das unterste Blatt von der planze ab entferne die die schale und dann hast du das perfekte Gel gegen deine verbrennung. Kostet nichts und gibt dir sehr schnell Linderung. So oft wie möglich eincremen. Sonst hol dir eine creme aus der Apotheke.

Nicht mehr in die Sonne gehen und wenn du ein Kleidungsstück drüber ziehst dann keine Roten Farben. Lieber etwas Blaues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist das nicht, aber nun auch nicht mehr zu ändern.

Besorg dir im Drogeriemarkt eine geeignete Creme. Das wird die nächsten Tage von allein besser. In der Apotheke kannst du auch eine Kortisoncreme kaufen, ich würde es aber ohne probieren.