Sonnenbrand haut juckt/zwickt extrem?

5 Antworten

Es ist normal. Bei einem Sonnenbrand haben Zellen sich selber umgebracht, weil ihr Erbgut duch die UV strahlung beschädigt wurde. Nun wird das ganze abgebaut. Deswegen juckt es

Irgendwer920
Fragesteller

Gestern haben meine schultern gejuckt. Normales jucken was man aushalten konnte. Das was ich jetzt hab tut 10 mal so viel weh. Es Zwickt eher als jucken. Kann das nicht mehr aushalten hahahah. Wie lange dauert das?

yasha450  23.08.2021, 14:23
@Irgendwer920

Das kann schon einige Zeit dauern. Kauf dir bei der Drogerie deiner Wahl ein After Sun Lotion. Der Lindern die beschwerden und befeuchet die Haut. Fühlt sich übrigens richtig geil an

Bei einem Sonnenbrand die Haut kühlen, hilfreich ist ein in Buttermilch getränktes Tuch. Dieses immer wieder neu befeuchten sobald es warm geworden ist. Danach die Buttermilch abwaschen und ein After Sun auftragen oder eine Feuchtigkeitscreme. Bei jedem Sonnenbrand wird deine Haut geschädigt, in Zukunft ausreichend Sonnencreme auftragen.

versuch es mal mit babycreme, das hilft bei Ausschlägen meistnes. aber dünn auftragen. Gute Besserung

Ein feuchtes Handtuch zum kühlen ist gut.

Hallo empfehle eine Mirfulansalbe aus der Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung