Mindesthaltbarkeitsdatum, Apres Sun Lotion, Sonnenbrand...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich denke das kannts du noch nehmen. Aber alles was parfüm beinhaltett würde ich weg lassen weil das unnötig die haut irritiert! Wenn dir das trozdem zu heikel ist nehme einfach quark aus den kuhlschran. Hat das doppelte effekt das es auch noch kühlt! Gute Besserung!

Ich denke, dass du die noch nehmen kannst, wenn sie nicht anders riecht oder die Konsistens komisch geworden ist. Für deinen Sonnebrand würde ich aber empfehlen, dass du etwas puren Joghurt oder Quark draufmachst. Das hilft wirklich am besten, denn es kühlt sehr gut und gibt der Haut Feuchtigkeit zurück, damit deine Haut schneller wieder heilen kann :).

Hallo,

das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bei Sonnencreme nicht so sehr das Problem, ABER ausschlaggebend ist wann du sie öffnest, denn wenn sie vom letzten Jahr ist, dann hat sie kaum noch Sonnenschutz enthalten, denn der wird immer schwächer. Bitte benütze sie nur als Bodylotion, denn als Schutz gegen die Hautalterung, Sonnenbrand und die Spätfolgen der Haut, hat diese Creme keinen Schutz mehr. Falls sie stinkt, gib sie im Wertstoffhof ab oder in der Apotheke ab. Bitte nicht in den Hausmüll werfen. Liebe Grüße

kannst du noch nehmen, ist ja auch gerade erst abgelaufen. bei Sonnencreme ist das was anderes, da lässt der Schutz nach. Bei Apres lotion ist das aber kein Problem.

Du wirst schon nix schlimmer machen. Und die ist ja gerade erst abgelaufen, sollte also noch wirken- sofern sie überhaupt mal gewirkt hat :)