Fisch in Pfanne anbraten ohne dass er zerfällt?

10 Antworten

Selbst Tim Mälzer macht sich schon über sich selbst lustig, wenn er von "Röstaromen" durch den Bratvorgang spricht. Seine Kollegen haben ihm inzwischen beigebracht, dass Bratgeräte, die kurz davor sind, zu glühen, nicht unbedingt auch tolle Geschmackserlebnisse hergeben. Also mit niedrigeren Temperaturen arbeiten!

Der Schotenknipser hat schon recht. Nicht immer kann Fisch in die Pfanne. Trotzdem kann es auch an der Pfanne und der Handhabung liegen.

Besonders geeignet für Fisch ist logischerweise ein Fischpfanne. Schau z. B. mal unter http://www.kochen-essen-wohnen.de/fischpfanne-aluguss-beschichtet.html

Für sehr empfindlichen Fisch gibt es zum Wenden und Rausholen aus der Pfanne auch einen Fischwender.

Fisch wird am leichtesten in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze zubereitet. Hohe Hitze zerstört den Fisch.

Versuch es einmal mit Salz das du in das Öl mit einmischst. Müsste klappen.

Du must die Pfanne mit dem Fett erst heiß werden lassen bevor du das Fischfilet hineinlegst. Fischfilet vorher würzen und auch wichtig ist es zu mehlieren. Dann sollte es eigentlich klappen.

Mehlier Ihn mal