Frage von and84, 188

Steak ohne Fett / Öl scharf anbraten?

Moin Leute,

wollt mir grad nen Steak zur Feier des Tages braten und hab festgestellt das mein Öl nicht mehr gut ist... Geschäfte haben nun auch alle zu! Nun liegt das Steak hier und ich weiss nicht, was ich machen soll.... ich mach es generell ja sowieso immer so, das ich es nur 1 Minute beide Seiten scharf anbrate und dann im Ofen gare... aber kann ich das Steak ohne Fett in die Pfanne hauen?! :/ Hab sonst nur Butter im Haus und aber Butter hält hohen Temperaturen ja nicht stand und zersetzt sich... das wäre halt auch doof. Oder halt auf kleiner Temperatur mit Butter vllt 2-3 Minuten "anbraten" und dann im Ofen weiter garen?!

Verdammt, what can i do?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter501, 154

Du sollst ja nicht an einem Tag wie diesen verhungern.Leg es auf einen Rost und ab in die Backröhre.Grillen ist auch mal ganz schön.Aber bitte unten Alufolie auslegen denn es tropft ein wenig.

Kommentar von Peter501 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von and84, 147

Hab grad im Internet gelesen man kann auch Mineralwasser nehmen... das hab ich im Haus :D Geht ja auch nur dadrum das Steak einmal scharf anzubraten damit die Poren sich schließen und es im Ofen keinen Saft mehr verliert... ich werds mal testen!

Antwort
von herja, 136

Du kannst ja mal beim Nachbar klingeln und nett fragen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten