Ei Reste in der Pfanne nach dem Kochen.?

3 Antworten

Mehr Fett nehmen zum braten oder eine neue beschichtete Pfanne kaufen

Ei ist tatsächlich oft etwas kritisch. Gut geht das natürlich in neuen Teflon-Pfannen, aber die lassen dann nach einiger Zeit nach.

Ich nehme nur schmiedeeiserne Pfannen. Die wollen aber gut behandelt werden. Ordentlich einbraten, und nach dem Abwaschen (möglichst ohne Spülmittel) immer etwas einölen. Beim Braten: erst die Pfanne heiß werden lassen (nicht zu heiß, Öl darf noch nicht rauchen), dann das Bratgut hineingeben. Und ganz wichtig: nicht gleich umrühren. Erst etwas anbraten lassen, dann erst wenden, wenn sich das Bratgut leicht vom Pfannenboden löst.

Etwas mehr Fett (Öl oder Butter) in die Pfanne ? Beim Fisch braten... mach davon genug rein dann brate es auch nicht an. Ich habe Edelstahl Pfannen.