TK-Schlemmerfilet ohne Ofen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach in die Pfanne, Deckel drauf und bei geringer Hitze durchgaren- geht problemlos! aber kein extra Fett nehmen- das was drauf ist und das wasser im fisch reicht vollkommen! Nur die Hitze nicht so hoch einstellen.

Eylenspiegel  24.02.2012, 10:44

Gebe dir recht, es spricht aber nix dagegen, das Filet in der Aluschale zu belassen und wenig Wasser in die Pfanne zu geben, hoher Deckel drauf und - wie du schon sagtest! Dann fällt das ganze nicht auseinander.

jarilana  27.01.2023, 19:10

Und die Kruste? Steh vor ähnlichem.Problem mal wieder. Die Aluschale in der Pfanne ohne Wasser oder..nicht, dass die Pfanne dann ginübergeht? Liebe Grüsse.

Müsste gehen ,wichtig ist es Deckel drauf.Hitze moderat einstellen! Guten Appetit!

Ich mache es immer in der MW. Beim Schlemmerfilet von ALDI steht bei den Zubereitungsempfehlungen auch, wie man es in der MW machen kann. Schau vielleicht auch mal auf deiner Packung.

Außerdem habe ich bei Iglo folgendes gefunden:

http://www.iglo.de/suchergebnis.html

Das sollte deine Zweifel beseitigen.

S1Stefan  22.07.2013, 12:49

Da kommt nix.....

Nimm es aus der Aluschale und gare es in der Mikrowelle. Dan wird es gar , bleibt auch zusammen, aber wird nicht braun oben.

Du könntest die Paniermehlauflage auch abkratzen und in der Pfanne separat rösten, nacher wieder auf den Fisch tun.

Ich glaub das würd nicht so gut klappen... Ist auf diesen Schlemmerfilets nich auch oben so eine Kruste oder so drauf? Die fällt bestimmt auch ab, wenn du versuchst es in der Pfanne zu drehen... Und naja, dann bräts du es ja auch...schmeckt bestimmt anders.

Also und einfach die Alu-Schale würd ich nicht auf die Platte stellen. Aufm Elektro-Grill oder so hätt ich das eventuell versucht. :D