Halbes Schlemmerfilet in den Kühlschrank

7 Antworten

Natürlich kannst du Fisch wieder aufwärmen, du musst ihn nur nach dem Abkühlen gleich in den Kühlschrank stellen, dann gibts keine Probleme. Der Tipp gilt auch für Pilze, das man die nicht aufwärmen darf, stammt aus der Zeit als es noch keine Kühlschränke gab.

ich meine, TK-Produkte sind nach dem auftauen noch einen Tag im Kühlschrank haltbar. Vorsichthalber dann aber (nochmal) gut durcherhitzen - sicher ist sicher.

PS: also bisher bin ich weder dran gestorben noch habe ich mir dadurch den Mager verdorben

Also ich lasse immer die Hälfte über und esse die am nächsten Tag :) - und ich lebe noch!

Fisch sollte man generell nicht noch einmal aufwärmen!

k4trin  17.08.2009, 16:30

Und warum nicht?

fischerhundefan  17.08.2009, 16:55
@k4trin
  • weil Fisch zu den leichtverderblichen Lebensmitteln gehört und auch der Geschmack echt leiden würde. Fisch fängt ganz schnell an übel zu riechen, möchte nicht wissen, welche Bakterienkulturen sich da entwickeln brrr ... ähnlich wie Hackfleisch übrigens...
k4trin  17.08.2009, 17:05
@fischerhundefan

Man soll den Fisch ja auch nicht bei Sommerhitze draußen stehen lassen und außerdem ist das Schlemmerfilet ja schon zubereitet, also durchgegart. Würdest du Buletten auch gleich wegwerfen?

Solltest du beim Schlemmerfilet vermeiden. Wenn du es heute Abend nicht mehr isst, schmeiß es besser weg

Sportlerin09
Fragesteller

das Gute Ding :( würds ja schffen :) aber die Kalorien ohweih

DanielsGirl  17.08.2009, 16:28
@Sportlerin09

:) Setz dich zum Ausgleich vor den Fernseher und schau anderen beim Sport treiben zu. Da kommt man manchmal auch ins Schwitzen ;)