Butter mit Alu in der Mikrowelle?

2 Antworten

Das ist mir auch schon einmal passiert. Als normalerweise Nicht-Mikrowellen-Nutzer wollte ich bei Freunden mal die Butter zum Backen weich bekommen und habe sie in die Mikrowelle gelegt - auch mit dem Alu-beschichteten Papier, auch mit Funken.

Die Butter hat hinterher so seltsam gestunken, dass ich sie weggeworfen habe.

Welche Aluteile sollten in der Butter sein?

Aluminium sollte man halt nicht unbedingt essen. Da das Aluminium vorher entfernen.

Samb3l
Fragesteller

OK dachte, das da was von abgeht

ggerd  07.09.2020, 08:33
@Samb3l

Was geht davon ab? Du setzt etwas voraus, das nicht stimmt.