Metalltopf in Mikrowelle aufeinmal Rauch und Funken?

5 Antworten

Hey, jetzt lüften, Raumspray benutzen, Essen in Glasschüssel geben und auf 50 stellen, so siehst du ob die Micro noch in Ordnung ist.  Jo

Wasistda
Fragesteller

Danke
Versuch es mal

hasenbutz  26.04.2018, 19:58
@Wasistda

Immerhin, Wasistda, Du hast mit Deiner ehrlichen Frage vielen unwissenden Menschen viel erspart. danke dafür. Und schließlich, aus Fehlern lernen wir, wir leben eh um zu lernen, so oder so. Immer ...

Hallo Wasistda

Metall gehört nicht in die Mikrowelle

Gruß HobbyTfz

Wasistda
Fragesteller

Die Mikrowelle funktioniert noch kann man noch das Essen damit warm machen und Essen ohne das was Passiert
Weil wenn ich essen warm mache wird die Mikrowelle außen sehr warm und der Geruch ist dann wieder da

Wasistda
Fragesteller

Danke werde ich versuchen glaube aber das dir Mikrowelle bald kaputt ist weil wenn die Länger als 5 min an ist geht die aus und erst 3 Stunden später wider an

HobbyTfz  22.10.2017, 17:04
@Wasistda

Dann hat sie einen Schaden abbekommen und du solltest sie entsorgen

Hey, jetzt lüften, Raumspray benutzen, Essen in Glasschüssel geben und auf 50 stellen, so siehst du ob die Micro noch in Ordnung ist.  Jo

Das war das Metall, Metall gehört NIE in die Mikrowelle!

Wasistda
Fragesteller

Und was soll ich jetzt machen die ganze Wohnung stinkt außer mein Zimmer weil ich die Tür zu habe soll ich überall die Fenster aufmachen?

Caila  22.10.2017, 00:37

Wie kein Metall?  aus was bestehen den eure Töpfe?

In der Mikrowell darf kein Metall verwendet werden. Porzellan oder hitzefester Kunststoff ist dafür geeignet. Auch keine Alufolie.

Caila  22.10.2017, 00:38

Und mit was für Töpfen kochst du?  Porzellantöpfe oder wie?

Schedixx  22.10.2017, 00:54

Naja, ICH koche auf dem Herd. Dort kann man auch Metalltöpfe verwenden. Die Reste kommen in eine Schüssel die für die Mikrowelle geeignet ist.

Caila  22.10.2017, 01:00
@Schedixx

Also die selben Töpfe mit denen ich koche stelle ich auch schon mal in die Mikrowelle. ( sofern sie reinpassen natürlich ^^ ) Probleme hat das noch gegeben. Außer einmal, aber da waren auch Plastikgriffe an dem Topf.