Mikrowelle brennt wegen Porzellan?

2 Antworten

Mit der Schüssel hat das nichts zu tun... sowas passiert, wenn irgendwo was Metallisches im Garraum ist wie Besteck ODER auch der Goldrand oder Goldverzierungen. Sowas darf, steht auch so in der Bedienungsanleitung drin, nicht mit rein. Siehe Asardec: Es befand sich bestimmt eine metallhaltige Beschriftung unten mit dran. UND: Der Drehteller ist nicht zum Spaß in einer MW drin... und sollte, um Wärmenester zu vermeiden, auch genommen werden.

Lauxagtt
Fragesteller

Das ist mir klar, den teller hab ich entfernt nachdem da rauch raus kam…

Hat die Schüssel eventuell eine Dekoration an der Seite oder Unterseite?

Dekorationen können Metalle enthalten die nicht für die Microwelle geeignet sind.