Brennen am After Hilfe?

2 Antworten

Puh, das kann viele Ursachen und Gründe haben.

Ganz banal: Was falsches oder scharfes gegessen? Auch so ein Döner kann schon mal brennen ... später ...

Ansonsten innere Hämorriden ?

Ich würde mal einfach abwarten, viel trinken, dass deine Verstopfung sich löst und mal noch 2 bis 3 Tage warten. Auch beim Essen würde ich aufpassen, eher einfache Dinge essen.

Wenn es nicht besser wird, oder sogar schlimmer wird, musst du wohl oder übel zum Hausarzt, auch wenns unangenehm ist.

Kookie19
Fragesteller

vielen dank für ihre helfe ich werde es einpaar Tage beobachten und wenn es nicht besser wird dann zum Arzt vielen Dank

Toadfax  23.02.2021, 10:21
@Kookie19

Gerne. Wird bestimmt nichts schlimmes sein. Vielleicht hast du ja echt was zu scharfes gegessen wo sich etwas bemerkbar ist.

Verstopfung würde ich mehr sehr viel trinken und gutverträglichen Nahrungsmitteln angehen. :)

Der harte Stuhlgang muss nicht im Zusammenhang mit dem Jucken und Brennen am Anus zu tun haben. Das lässt eher auf leichte Infektion durch Pilze schließen. Nicht Pilze die man isst, sondern so eine Art Sporen im Darmtrakt. Vielleicht zu viel Zucker zu dir genommen? Zuviel Fast Food mit gehärteten Fetten? Zuviele Energy Drinks? Da ist auch jede Menge Mist drin. Viel Reis, Kartoffeln und Gemüse essen. Weniger Soßen. Möglichst wenig Süßigkeiten. Und iss viel Naturjoghurt, dass bringt die Darmflora wieder auf Vordermann. Klingt Sch......e? Ich weiß. Wenn es nicht hilft ab zum Arzt. Gute Besserung.