es juckt und brennt im intiem bereich!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bitte

Wahrscheinlich hast du mit dem Rasieren die Haut gereizt und mit alkalischen Duschmitteln oder Seife die schützende Hautflora zerstört. Dann ist der Fett- und Säureschutzmantel weg.

So können sich unerwünschte Bakterien ansiedeln, die Juckreiz oder Brennen auslösen und mit noch mehr Waschen oder desinfizieren auch nicht weg gehen, sondern sehr stabil im alkalischen Milieu leben.

Erste Hilfe findest du jetzt in der Küche. Da gibt es ein natürliches und sehr wirksames Hausmittel.

Mach dir in eine PET-Flasche eine Mischung mit 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm Wasser. Diese Mischung tupfst du 3 - 4 x am Tag auf die juckende Haut und lässt es an der Luft trocknen. Danach ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl zur Pflege (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) aufstreichen.

Im Notfall kannst du auch irgendeinen gewöhnlichen Salatessig mit Wasser verdünnen. Allerdings solltest du trotzdem Bio-Apfelessig kaufen, da dieser am besten die hilfreichen Milchsäurebakterien auf der Haut fördert.

In den nächsten Tagen auch unbedingt Seifen oder Duschmittel im Intimbereich weg lassen. Auch keinen Duschschwamm benützen! Nur mit warmen Wasser abduschen und falls du Waschlappen benützt, immer einen frischen verwenden.

Schon nach wenigen Tagen ist der Säureschutz wieder normal und die Haut auch wieder weich und elastisch. Hat wirklich schon sehr vielen bei verschiedenen Hautproblemen geholfen, schau mal:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ds-krebs

https://www.gutefrage.net/frage/scheide-juckt-mit-verletzung-was-ist-das

https://www.gutefrage.net/frage/bauchnabel-entzuendet-5

Gute Besserung und schöne grüsse

mary

Der Frauenarzt oder Urologe wäre wohl der beste Ansprechpartner - oder eben die Frauenärztin oder die Urologin.

Das kann alles Mögliche sein. Ich vermute einen Pilz.

Das kann schon eine Nachwirkung von der Rasur sein. Eine Talgdrüse hat sich evtl. entzündet, und das kann sich dann ausbreiten. Am besten gehst du damit zum Gynäkologen.