Kann ich den Deckel verschließen bei einer Mikrowellenschüssel?

Mikrowellendeckel - (Haushalt, Mikrowelle)

4 Antworten

Ich schätze mal, du kannst diese Schüsseln auch zum Einfrieren benutzen und die Zahlen dienen wohl dem Monat. Man kann es nicht erkennen auf deinem Foto. Aber Deckel drauf und und Lock offen, damit die heiße Luft entweichen kann. So müßte es gehen.

sorayah1234  01.05.2011, 12:51

die zahlen könnten höchstens dem Tag dienen, da sie ja bis 30 und nicht bis zwölf gehen

Wenn ich Sachen in der Mikrowelle Zubereite ,mach ich grundsätzlich keinen Deckel drauf.

Lassden Deckel einfach weg und gut iss, dann werden deine Speisen auch korrekt Warm.

der Dampf der  beim erwärmen entsteht kann aus dem Loch gelangen und ohne Loch im Deckel kann es passieren, dass der Deckel abspringt

1 kleines loch reicht völllig aus. vielleicht sind das die zahlen für die zeit in der mikrowelle da bin ich mir ziemlich sicher, denn man mach  nichts länger als 30min in die mikrowelle. also die zahlen stehen für die zeit.in minuten. da musst du das loch zu der minutenanzahl drehen. vielleicht ist das loch so größer oder kleiner. so würde cih denken. ich finde das klingt doch ziemlich logisch. ;-)