Sigg Flaschen in die Mikrowelle?

7 Antworten

Nein, Alu ist auch Metall und darf nicht in die Mikrowelle.

Habe ich noch nie ausprobiert, aber angeblich kann man Aluminium in die Mikrowelle stellen. Allerdings nur, wenn es voll ist und so weit wie möglich von der Ofenwand entfernt. Bei den Sigg ist zusätzlich zu bedenken, dass die manchmal plastikbeschichtet sind. Und ob die dünne Plastikschicht das aushält weiß man natürlich nicht. Wenn Du's ausprobieren willst, viel Glück. Behalt den Finger am Ausschalter.

Nein.

Nein. Ausserdem würde ich saft nicht erwärmen. Wenn was aus dem kühlschrank zu kalt zum trinken ist flasche kurz in behälter mit heissem wasser stellen.