Bockwurst - 5 minuten erwärmen - wie jetzt?

5 Antworten

Hi,

Bockwurst ringsherum mehrmals anstechen und ab in die Mikrowelle...auf kleinster Stufe! Daneben stehen bleiben und wenn die Wurst prall ist...fertig! Bei 700W ca. 1 Min., aber Geräte sind ja ziemlich unterschiedlich...

Ansonsten heisses Wasser in einem Topf geben, aufkochen lassen, abschalten, Wurst reinlegen und warten, bis sie prall ist, ca.5 Min.

Gibt auch Menschen, die legen die Bockwürste in einem Topf mit kaltem Wasser, Herd auf kleinste Stufe und warten...eeeeewig. :)

lass wasser kochen,platte aus würstchen rein nach 5 min ist es topp

die würstchen dürfen nur sieden nicht kochen, sonst platzen sie.

leg die würstchen in eine schüssel oder einen hohen becher, heisses wasser aus dem wasserkocher drüber und ab auf den tisch. auf dem herd dauerts länger bis das wasser erst mal heiss ist.

Die erste Möglichkeit ist richtig. Achte nur drauf, dass das Wasser nicht kocht, sonst platzen die Würstchen.

pepinillo  13.05.2014, 11:07

am besten vorher noch ein paar mal mit einer gabel einstechen, dann platzen sie auch nicht so leicht.