Ist Herd defekt?

3 Antworten

Im Topf wird sich Druck gebildet haben. Mit dem Herd hat das nichts zu tun, es sei denn der fallende Deckel hat jetzt den Herd kaputt gemacht.

War es Druck im Topf?

Ist mir auch schon mal passiert, dass sich zu viel Druck aufgebaut hat und der Topf im wahrsten Sinne den Deckel weggehustet hat.

Wenn der Herd defekt wäre würde das Wasser nicht kochen. Es könnte es das der Deckel beim draufgeben ein Vakum gebildet hat und dadurch das Wasser gekocht hat entstand ein Druck und bummm der Deckel fliegt dir um die Ohren