Könnt Ihr mir verraten, wie ich Wiener Würstchen heiß kriege?

10 Antworten

Nein so platzen die Würste.Richtig geht es so:Du legst die Würste in einen Topf mit kalten Wasser und drehst den Herd auf. Sobald das Wasser beginnt zu kochen drehst du den Herd ab und lässt die Würste noch kurz im Topf.Nach nur wenigen Minuten ab auf den Teller mit den Wienern.So koche ich als Wiener Wiener😀(die bei mir übrigens Frankfurter heißen😉😁.Am besten mit scharfen Senf und Krenn (also Merrettich)😉genießen.Liebe kulinarische Grüße aus Wien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser erhitzen, aber nicht zum Kochen bringen. Herdplatte ausschalten oder auf kleine Flamme, Würstchen rein und ziehen lassen.

Zusätzlicher Tipp dazu, nur zehn Minuten das reicht.

Wie schaffe ich es, dass die Würste nicht aufplatzen?

Wenn Sie Ihre Würstchen gern unversehrt essen wollen, dürfen Sie sie nicht in kochendes Wasser legen. Dann ist es nämlich sehr wahrscheinlich, dass sie aufplatzen. Am besten ist, wenn Sie das Wasser zu aller erst zum Kochen bringen, dann die Würstchen reinlegen und den Herd ausschalten. Zehn Minuten später sind die Würstchen warm und sicherlich nicht geplatzt.

https://www.haushaltstipps.net/wuerstchen-kochen/

Mikrowelle geht auch. 650 Watt 20-30 sek. Das reicht normalerweise, ansonsten platzen diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung