Bratwurst wie normale Wiener brühen?

7 Antworten

Bratwurst nennt sich Bratwurst, weil sie Brät enthalten und gebraten werden sollten.

Wiener oder Bockwurst sind Brühwürste, die schon mal gekocht oder gebrüht wurden. Die kann man auch kalt essen.

Novos  07.01.2018, 15:14

... und was waren sie vor dem Brühen? Es gibt auch gebrühte Bratwürste, https://de.wikipedia.org/wiki/Bratwurst

Lexa1  07.01.2018, 15:25
@Novos

gebrühte Bratwurst gibt es nicht oder selten bei uns oder regional. , das ist Rohwurst. Meist wird sie noch geräuchert. Warm oder Heiß

Eine Bratwurst kann man auch brühen. 20 Minuten im siedenden Wasser. Dazu eigenen sich am besten grobe Bratwürste.

Fränkisches Rezept: Saure/blaue Zipfel

ich Brühe sie gerne in einer Gemüsesuppe mit viel Suppengemüse, dann in Scheiben schneiden und schmecken lassen.

Wenn da steht dass die gebraten werden müssen dann solltest du das tun.

Weil die sonst nicht schmecken und vmtl auch nicht gar sind. Wiener sind schon gar deshalb brauchst du sie nur in heißem Wasser erwärmen

Ja, kannst Du machen, jedoch werden sie nicht so schmecken, wie wenn sie gebraten oder gegrillt sind.

das geht super ..... "sauere Zipfel" werden aus Bratwurst gemacht ..... Essig Zwiebeln Pfefferkörner und Lorbeerblätter ins Wasser.

schwäbisch ist das