Salmonellen Vergiftung möglich?

5 Antworten

Die Salmonellen müßten erst mal in die Wurst rein kommen. Bei den heutigen Lebensmittelvorschriften kann ich mir kaum vorstellen wie das gehen soll. Zudem müssen es eine ganze Menge Salmonellen sein, die entstehen typscherweise auf optimalem Nährboden wie Mayonnaise mit rohen Eiern drin.

Das verträgst du ziemlich sicher

Wenn die frisch und durchgehend gekühlt war, passt das.

Je nach Art kann eine Bratwurst gebrüht oder roh angeboten werden. Ist sie roh, kann es bei unsauberer Verarbeitung natürlich zu Problemen führen, wenn die Wurst nicht komplett durchgebraten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ich denke mal eher, dass du dir da zu viele Sorgen machst. 😉