Kann man diese türkische Rindswürstchen roh essen (Yayla Dana Sosis)?

2 Antworten

Ja,

das sind Siedewürste.

Würde aber empfehlen trotzdem auf mindestens 70 Grad Celsius erhitzen.

Ich koche die immer, aber dann ist der Geschmack verfälscht.

Hansi

amaru7
Fragesteller

Warum würdest du empfehlen die trotzdem zu erhitzen? Wenn's nicht ungesund ist schmeckt die auch roh ganz gut.

Ab und zu brate ich die in der Pfanne, schmeckt auch aber als Snack zwischendurch kalt schmeckt die mir auch, daher die Frage ob das so nicht irgendwie schädlich ist und ich die guten Gewissens roh genießen kann. Habe Mal gelesen dass rohe Wurst manchmal zu Würmern führen kann, das hat mir etwas Bedenken gegeben.

Kerner  18.04.2021, 11:10
@amaru7

Hallo,

du nimmst einen Topf und bringst das Wasser zum kochen.

Danach schaltest Du die Energiequelle ab und schmeißt die Würstchen rein.

Hast mehr davon, schmecken besser und verhinderst möglich bakterielle Wirkungen.

Du kannst die auch aufschneiden und leicht anbraten.
Wenn sie zu schwarz ist bilden sich Nitrosamine durch das Pökelsalz.

https://www.youtube.com/watch?v=1aqY3mbRnIw

Guten Appetit!

Hansi

Steht hinten hinten drauf ob verzehrsfertig oder nicht

amaru7
Fragesteller

Steht weder noch hinten drauf