Kann man eingeschweißte Wiener-Würstchen 4 Tage nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums bzw. Verfallsdatums noch bedenkenlos essen?

13 Antworten

Also ich esse oft noch Würstchen nach dem MHD. Du merkst wenn sie schmierig sind und riechen. Aber wenn das nicht der Fall ist, sollte es problemlos möglich sein. Die Leute schmeißen viel zu viel weg obwohl nur das MHD abgelaufen ist. Wenn alles schlecht wäre, dann würde ich nicht mehr leben. Hab Vertrauen in deine Sinne. Riechen, schmecken, sehen. Da bist auf einem guten Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Problem. Bitte nicht abkochen!

Mir ist vor ein paar Monaten mal ein Missgeschick mit Wiener Würstchen aus dem Glas passiert: Ich hatte am Vortag ein Glas geöffnet und dann tagsdrauf zwei Würstchen aus dem Glas gegessen.
Dachte ich. Denn tatsächlich hatte ich Würstchen aus einem Glas gegessen, das ich schon mehr als eine Woche vorher geöffnet und dann vergessen hatte. Das kommt bei derartiger Ware nicht auf ein paar Tage an.

Bei Wurst und Fleisch wäre ich vorsichtig. Auch wenn das oft noch gut riecht und schön aussieht, ist es teilweise schon schlecht und kann dann mit gefährlichen Salmonellen versetzt sein.

ganz klares Ja...das Haltbarkeitsdatum ist nur eine Empfehlung...tatsächlich sind die Lebensmittel aber noch viel länger haltbar...

Daselbe gilt übrigens auch für Medikamente

Toastybeef  27.08.2017, 19:59

Falsch! Für Fleisch- und Wurstwaren gilt nicht das selbe wie beispielsweise für Knäckebrot.

Wenn die Luftdicht verpackt waren ja, gut abkochen aber die werden ja sowieso gekocht!

Gruenkohl28
Fragesteller

Danke.

Sie sind schon im Topf, aber ich wollte mich lieber noch mal vergewissern.