Darf man geschnetzeltes noch nach ablauf...?

4 Antworten

Klar. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum heißt mindestens haltbar bis und nicht tödlich ab.

Riecht es gut, sieht gut aus und schmeckt gut, ist es auch noch essbar.

Das MHD sagt ja nicht aus, dass die Sachen schlagartig zu diesem Zeitpunkt giftig werden / verderben, sondern dass sie MINDESTENS bis dahin Ok sind.

Du sagst: Kühlschrank / ungeöffnet also ist soweit alles in Ordnung. Wenn du nicht sensorisch (dran riechen, anschauen, ...) was daran bemerkst - dann kannst du es natürlich essen. Wird ja auch noch mit passend Hitze zubereitet.

Was anderes: wenn da aber der 29.12.2022 draufsteht, dann würde ich da nicht so sorglos drangehen.

Hallo,

ja - das Geschnetzelte kann man noch essen. Gut durchbraten, dass passt das schon.

LG

Locker noch genießbar.