Geschlossener Räucherlachs noch haltbar?

3 Antworten

Mit großer Wahrscheinlichkeit, normal sollte da nichts sein.

Mach auf und schau es dir an, wenn es soweit in Ordnung wirkt und nicht schlecht riecht, dann kannst du es auch bedenkenlos essen.

imLouis
Fragesteller

Habe gerade gegoogelt, ich würde es wirklich gerne noch essen aber es wird gesagt dass man Fisch nicht nach dem Ablaufdatum essen sollte.. hmm

Rheinflip  27.02.2023, 01:25

ist eine gefährliche Antwort, Räucherlachs verdirbt ohne dass sich der Geschmack ändert Punkt ablaufdatum heißt danach nicht mehr essen

Wenn er noch gut schmeckt, riecht und gut Aussieht. Kann man Ihn noch essen. Probier vielleicht zuerst ein kleines Stück und wenn Er gut schmeckt kannst Du Ihn essen

Rheinflip  27.02.2023, 08:20

gefährliche Antwort. Lachs hat ein ablaufdatum, danach sollte es aufgrund von bakterieller Verseuchung nicht mehr gegessen werden. listerien und campylobacter kannst du nicht schmecken

imLouis
Fragesteller

Schade..dann muss ich jetzt 5 Euro wegwerfen. Naja :D

Leestiger  27.02.2023, 01:44
@imLouis

Finde ich auch schade, bin wirklich keiner der sich vom MHD nötigen lässt, weil ich das noch alles ohne MHD kenne - aber bei Lachs und Hackfleisch ist Schluss mit lustig, so hart es klingt!

Rheinflip  27.02.2023, 01:27

einzig richtige Antwort hier