Zwiebeln braten oder roh essen?

3 Antworten

Mehr Vitamine enthalten rohe Zwiebel.

Alles Gute

Roh. Denn hohe Temperaturen zerstören Nährstoffe!

"Die für unsere Gesundheit wichtigen Nährstoffe nehmen wir jedoch nur mit rohen Zwiebeln auf. Auch wenn das Gemüse geröstet gut schmeckt, von den Nährstoffen bleibt anschließend lediglich ein Bruchteil übrig. Je höher die Temperatur ist und je länger die Zwiebel in der Pfanne verweilt, desto weniger gesund ist sie. "

Quelle: https://praxistipps.focus.de/zwiebel-roh-essen-was-sie-darueber-wissen-sollten_108708

Loki9
Fragesteller

Kann ich es in meinen gebratenen Reis reinschmeißen und kurz wenden :)?

InsanityWay  22.03.2020, 23:31
@Loki9

Kannst du auch braten, wenn sie dir so besser schmecken ;)

Kenne absolut niemanden, der Zwiebeln nur roh ist

Beim roh essen natürlich. Beim Erhitzen gehen viele der Nährstoffe verloren.