Roh abwiegen oder gebraten?

3 Antworten

Alles immer ROH wiegen wenn es dir um die Kalorien etc geht!! Gebraten/gekocht wiegt vieles weniger, aber das ist austretendes Wasser und mehr nicht

Die Angabe bezieht sich, sofern nicht explizit erwähnt, auf den Rohzustand.

Die Kalorien vom fertigen Fleisch anzugeben ist auch nicht so einfach, weil die Verdunstung ganz stark durch die Zubereitung variiert.

Zu 99% sind die Nährwerte für ungekocht/roh angegeben

Juvgjj
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt 300g brate und am ende sind aus den 300g nur noch 200g, dann esse ich doch nur 200g und nicht 300g, was es im rohen zustand gewogen hatte.