Zählen die gleichen Nährwerte beim Rohen Fleisch wie beim Gebratenen?2?

3 Antworten

Jap, kannst du von ausgehen. Das einzige was sich minimal ändert ist der Fettgehalt, da das Fleisch beim braten oder grillen etwas Fett verliert. Aber gerade bei Pute oder Hähnchen ist das so wenig, dass es wirklich nichts ausmacht. Außerdem brät man ja auch in Öl/Fett, was das Fleisch wieder auf- oder annimmt.

Wenn du dein Essen also trackst, solltest du immer im Rohzustand wiegen und tracken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Die Nährwerte beziehen sich auf das rohe Fleisch, wenn du es zubereitest kommen halt entsprechend noch Kalorien von Öl/Fett hinzu. Der Proteingehalt ändert sich nicht groß, solange du es nicht zu lange kochst/brätst, dann dann können die Proteine nämlich denaturieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Der Nährwert bezieht sich auf das rohe Produkt.