Hilfe rohes Fleisch gegessen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich beruhigen. Das wird schon vorgegart gewesen sein (wie eigentlich alle Fertiggerichte). Die 40 Minuten im Ofen macht man nur, weil es danach richtig heiß ist und weil es in der Mikrowelle häufig ziemlich pappig wird.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Rio4Sterne
Fragesteller

Vielen vielen dank das hat mich sehr beruhigt🙂

Sternenmami  19.11.2019, 14:53
@Rio4Sterne

Vielen Dank für das Sternchen. Freut mich sehr, auch wenn es hier durchaus noch andere gute Antworten gibt. Ich weiß aber ... da ist man als Fragesteller häufig überfordert. Ich sage einfach nur "vielen Dank" und hoffe, dass Du Dein vermeintlich rohes Hühnchen gut verdaut hast. ... aber wie gesagt, Fertiggerichte sind eigentlich immer vorgekocht, so dass da gar nichts passieren kann. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Dir Hühnchengerichte auch in Zukunft keine Probleme machen. ;-)

Rohes Hühnchen ist niemals in einem Fertiggericht und glaub mir das schmeckst du egal wie gut es gewürzt ist. Es kann dir also rein garnichts passieren.

Naja also ich habe da jetzt keine ahnung aber manchmal ist das nicht roh sondern wurde schon mal einmal angebraten oder wie man das nennt.

Rohes Fleisch merkt man doch schon alleine an der Konsistenz. Naja, bei rohem Geflügel besteht die Gefahr auf Salmonellen. Aber muss nicht sein. Also abwarten und bei Beschwerden mal zum Hausarzt.

Rio4Sterne
Fragesteller

Wie schon gesagt ich war leicht im stress und habe es so nicht gemerkt 🤷‍♂️

ElPaso13  13.11.2019, 18:12
@Rio4Sterne

Das merkt man trotzdem, weil es sich ganz anders anfühlt und kauen lässt. Wenn es ein Mikrowellenessen war, dann war das Geflügel bestimmt vorgegart. anders kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Also eigentlich brauchst du keine Angst haben....

Haha um Gottes Willen, du dachtest doch nicht ernsthaft dass in Fertiggerichten rohes Fleisch drin ist? Das könnten die nichtmal unsetzen, da rohes Fleisch nicht lange haltbar ist. Dann wär jedes Fertiggericht nach einem Tag abgelaufen!

Da drinn Ist alles schon fix und fertig vorgegart, du könntest es sogar kalt essen ohne Zubereitung.