Sauce Hollandaise schmeckt seltsam?

5 Antworten

Vielleicht war bei der Abfüllung die Verpackung nicht richtig sauber und es sind Keime rein gekommen, dass passiert schon mal. Ich hätte sie nicht gegessen, wenn sie nicht schmeckt wie sie eigentlich sollte.

Das Gefühl kenne ich und passiert mir, weil ich viel zu "selten" auf so ein Zeug zurückgreife. Der saurige und leicht fremdartige Geschmack ist aber normal bei dieser Ware, ich kenne es gar nicht anders.

Das Empfinden spricht daher für einen gut trainierten Gaumen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
ToniTi76
Fragesteller

Also ich habe meine Frau gefragt, dass sie mal an der Packung riechen soll. Nach ihrer Meinung hat die Soße einen Stich und sei verdorben

Brunnenwasser  25.03.2020, 15:55
@ToniTi76

Da ist aber nichts an Rohstoffen drin was schlecht wird. Dann muß die Charge nicht nach Rezeptur produziert worden sein. Bei Zeit und Interesse einfach mal beim Hersteller reklamieren, der prüft dann die Rückstellmuster und wird reagieren.

Es gibt diese Hollandaise-Sauce in verschiedenen Arten: Einmal normal und einmal "leicht" kalorienarm, und es gibt beides auch noch einmal mit extra Zitrone. Vielleicht hast du die Hollandaise mit Zitrone beim Kaufen erwischt?

ich hatte mal eine Zeitlang das bei mir so sollen dies immer so geschmeckt hat dann ging das aber von alleine wieder weg das war weil ich krank war

Ehrlich gesagt schmeckt Sauce Hollandaise nur selbst gemacht richtig gut.

PeterP58  25.03.2020, 12:41

Da hast Du recht! Geht sogar schnell und unkompliziert ...

tanzella  25.03.2020, 12:42
@PeterP58

Da hast du völlig recht. Ich finde es ganz schlimm, dass auch viele Restaurants "nur" die Fertigsauce servieren.

PeterP58  25.03.2020, 12:44
@tanzella

Ja, zumal man keine 10min dafür braucht ... Das sind Restaurants auf die ich gerne einen Bogen machen. Auch ist es keine Kunst ein Schnitzel selber zu panieren! Sehen manche leider anders...

tanzella  25.03.2020, 12:46
@PeterP58

Ich glaube, du kochst auch gerne und gut. Das ist mir hier schon öfters aufgefallen. 🙂

PeterP58  25.03.2020, 12:49
@tanzella

Ich koche jeden Tag und schreibe aktuell sogar ein Kochbuch :-) Unter anderem werden da solche Basics gelernt! Und es gibt sensationelle Gerichte! Am Wochenende hatte ich panierte Rippchen ... die waren verdammt lecker :-)

tanzella  25.03.2020, 12:51
@PeterP58

Toll! Darfst du das Kochbuch dann auch veröffentlichen? 🙂