Zwiebeln roh essen? Und ist das gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Säfte,die in der Zwiebel enthalten sind,sind auf jeden Fall gesund.Man kann sie

z.B. mit Honig extrahieren und dann trinken,wenn man krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und haben so natürlich mehr Inhaltsstoffe. Aber verträgt eben auch nicht jeder so gut und kann heftige Blähungen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ist z.B. sehr gesund wenn man Diabetes hat, hilft den Zuckerspiegel zu senken.

Natürlich ist das gesund, und es schmeckt sogar sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, Zwiebel und Knoblauch soll man täglich roh essen, unheimlich gut für die Gesundheit, gebraten sind sie sehr schwer für die Leber.

Schnoil  24.03.2020, 15:21

Das erleichtert den Mitmenschen dann auch, freiwillig den Mindestabstand von 1,5m zu wahren ,-)