Sind Zwiebeln ungesund?

8 Antworten

soweit ich weiss, sind Zwiebeln wirklich gesund. Sie enthalten viele VitamineB+C und Mineralstoffe, wie Kalzium, Kalium, Zink und Phosphor. Sie sollen sogar eine positive Wirkung auf deinen Herzkreislauf und Immunsystem haben. Wie alles Gemüse, haben auch Zwiebeln einen sehr geringen Kalorienwert (45kcal/100g). Manche Menschen vertragen rohe Zwiebeln, wegen ihres empfindlichen Magens nicht gut.lg Sky..

zwiebel sind sehr gesund, aber nur roh nicht thermisch behandelt

Hallo

Das ist falsch was deine Mutter sagt.

Kochen ohne Zwiebeln geht gar nicht ,auch bei uns ein wichtiger Bestandteil

in vielen Speisen bei uns.

Soll sich deine Mutter ,wenn sie Lust dazu hat eines der tausenden von Links

mal durchlesen und dann immer noch behaupten ,Zwiebeln wären ungesund.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CD4QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.zentrum-der-gesundheit.de%2Fzwiebeln.html&ei=n_17UpPbF-OI4ASfwoDgCw&usg=AFQjCNEuMHomo5DCTM8TLRrkO5VtCY6w7A&sig2=r1lvE5SVBgp_v0NktQD8QA&bvm=bv.56146854,d.bGE

Lass dich nicht beirren und esse sie weiter.

Vg pw

Zuviel von etwas, insbesondere wenn es ausschliesslich genossen wird, ist immer schädlich. Da du die Zwiebeln allerdings hauptsächlich nur als Beillage zu anderen Speisen verwendst sehe ich daher (ausser eventuell unangenehmen Mundgeruch) keine wirklichen Probleme.

Nein Zwiebeln sind nicht ungesund.... aber Schokolade mit Zwiebeln sind nicht mein Ding....