Gericht mit Zwiebeln am nächsten Tag noch essbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das Gericht auch am nächsten Tag noch essbar.

Bei rohen Zwiebeln haben offenbar manche Leute Probleme, bei gebratenen/verkochten Zwiebeln besteht dieses Problem nicht.

Kartoffelsalat lässt man normalerweise über Nacht durchziehen.

Es ist also sogar gewollt ihn am nächsten Tag noch zu essen.

Rohe Zwiebeln halten sich auch geschnitten einige Tage. Bevor sie schlecht werden trocknen sie ein und sehen unappetitlich aus, was aber eigentlich auch gar nicht weiter schlimm wäre.

Warum sollte man das nicht essen können? Ich esse auch Kartoffelsalat noch am anderen Tag. Er muss halt nur kalt stehen. Wir bereiten den ohnehin schon einen Tag vorher zu, damit er ordentlich durchzieht.

habe ich noch nie gehört. ok, heißt nichts. Habe noch nie irgendwelche Folgen gemerkt. Frag sie mal warum eigentlich nicht, vieleicht macht sie sich bloß Gedanken um's pupsen.

Wenn Kartoffelsalat mit Ei, Mayonnäse ist zB dann sollte er zumindest nicht zu lange warm draußen stehen

Den kannst du auch nach mehreren Tagen noch essen. Im Kühlschrank aufbewahren.