welche vitamine sind in zwiebeln drinnen?

6 Antworten

Zwiebeln wie auch Knoblauch hat die gleiche Eigenschaft wie Antibiotika, es ist antiseptisch, heilend und reinigt den Darm (beugt Darmkrebs vor). Man sollte normal jeden Tag Zwiebeln essen.

cellini2011  11.06.2011, 23:49

Jeden tag Zwiebeln.Jeden Tag 3 Liter Wasser.Jeden Tag 5 mal Obst und gemüse.Jeden Tag ein Glas Wein.Jeden Tag eine Zehe Knoblauch.Wer hält sich schon daran??!!!

Schoggi1  11.06.2011, 23:49

ja das stimmt :) wenn ich krank bin ess ich immer ne zwibel :D

Vitamine: A, B3,5,6,9, C, D, E, K; Mineralstoffe: Kalium, Phosphor, Eisen, Kalzium, Natrium, Zink, Kupfer, Mangan, Jod, außerdem: Allicin.Die Inhaltsstoffe der rohen Zwiebel wirken blutreinigend und leicht antiseptisch und üben einen positiven Einfluß auf die Fließeigenschaften des Blutes aus, also günstig, um Arthrose und Thrombosen vorzubeugen. Eine echte Vitalstoffbombe!Übrigens: Ich weiß, dass Zwiebeln gesund sind, aber die Einzelheiten hab bei Google gefunden. LG

Zwiebeln üben eine starke Reizwirkung auf das Verdauungssystem,

insbesondere auf Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse, aus. Sie enthalten

aber auch selbst den pflanzlichen Wirkstoff Glucokinin, der ähnlich wie

das Insulin der Bauchspeicheldrüse den Zuckerstoff- wechsel fördert und

so den Zuckergehalt im Blut senkt.

Die desinfizierende Kraft der Zwiebel wurde schon im Mittelalter zum Schutz gegen Pest und Cholera genutzt. Aber auch heute noch sind die Zwiebel und ihre würzig schmeckenden Geschwister für medizinische Überraschungen gut:

Die schwefelhaltigen Wirkstoffe aus Zwiebel und Knoblauch schützen Zellwände und Cholesterin vor dem Angriff Freier Radikale und wirken so Gefäßverschlüssen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall entgegen.

Knoblauch und Zwiebeln haben durch ihre Inhaltsstoffe Allicin und

Ajoen eine ähnliche Wirkung wie Acetylsalycilsäure, das heute von vielen

Menschen in geringer Dosierung als Vorbeugung gegen Thrombosen und

Herzinfarkt eingenommen wird.

Zwiebeln oder Knoblauch helfen auch, radioaktive Strahlung besser

zu verkraften. Nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl hatten russische

Wissenschaftler festgestellt, dass schon relativ geringe Strahlendosen

Veränderungen in den Blutgefäßen wie Arteriosklerose und Störungen im

Fettstoffwechsel hervorrufen. Sie empfahlen dagegen Zwiebel und

Knoblauch, da deren Inhaltsstoffe die Fließfähigkeit des Blutes erhöhen

und die Cholesterinwerte senken.

Die schwefelhaltigen Zwiebelwirkstoffe beeinflussen in der Leber

direkt die Cholesterinbildung. Sie hemmen dabei die Bildung des

"schlechten" LDL und fördern das "gute" HDL.

Wissenschaftler vom East Birmingham Krankenhaus in England

berichten, dass Zinkmangel ein Mitgrund für das Entstehen der

Altersflecken ist. Bei Verzehr zinkreicher Nahrungsmittel, wie

beispielsweise Zwiebeln könnten die Flecken wieder verschwinden.

Wirkstoffe der Zwiebel sorgen für unauffällige Narben nach

Verletzungen oder Operationen. Ab der neunten Woche nach der

Wundversorgung muss regelmäßige Narbenpflege mit einem Gel aus

Zwiebelextrakt gemacht werden. Das Gel wird zweimal täglich für zehn bis

20 Minuten in die Narbenregion einmassiert.

https://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gemuese/zwiebeln

Fällt unter den Begriff "Umwälzgemüse" sehr gut, musste nur öfter neue Freunde haben