Kann man solche Zwiebeln noch essen(Foto)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sehen mir durchaus noch essbar aus, vor allem, wenn sie normal riechen. Im Zweifelsfall schäle ich nicht nur die trockene Schale, sondern auch die erste Schicht darunter ab, denn Fäule oder Schimmel dringen normalerweise von außen nach innen vor.

Rote Zwiebeln, wie Du sie hast, kaufe ich immer nur in kleinen Mengen, denn sie sind nach meiner Erfahrung sehr viel weniger haltbar als z.B. die gelben.

Schimmel? Die sehen doch völlig normal aus, Nimm notfalls die oberste noch feuchte schicht mit weg. Wenns notwedig ist; nehme ich sogar das Innenleben raus wenn das Braun ist. Also schon treibt.

Verfärbungen der Schale finde ich normal. Wenn die geschälten Zwiebeln größere Farbanomalien aufweisen, dann solltest du vorsichtig werden und dne betroffenen Bereich rausschneiden

Diese Zweibeln sind in gutem Zustand und zum Verzehr geeignet.

Die leichten Verfärbungen sind kein Schimmel.

Eine verdorbene Zwiebel ist eigentlich immer weich. Bis weilen kann auch bei einer noch harten Zwiebel im Innern Schimmel vorhanden sein, das ma aber schnell erkennt.

Wenn du Sie erhitzt sollte das kein Thema seien. Sollte mindestens 5 minuten auf 60 C° und dann nochmal kurz (mit öl) auf 120 C° anbraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung