Ist das schon Schimmel auf der Tomate(Foto)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Schimmel, das ist nur eine Druckstelle. Die kannst du raus schneiden und den Rest noch bedenkenlos essen.

Bis morgen würde ich sie allerdings nicht mehr liegen lassen.

Ja, das ist der berühmte Dellen-Schimmel, kennt doch jeder.

Bitte gugel doch mal nach, damit du wenigstens ein bisschen Information über Lebensmittel bekommst. Ich würde mir aber vorher die Fingernägel putzen.

Schimmel ist meistens weiß-grau, und damit verändert sich auch die äußere Haut der Frucht.

Carrollton  20.08.2019, 23:50

So eine Ansage und dann nicht mal googeln richtig schreiben.

Sil2602  21.08.2019, 01:38
@Carrollton

"Gugeln" wurde hier bewusst eingedeutscht und nicht auf englisch falsch geschrieben. Aber stimmt schon, die Antwort ist Nonsens. Das ist zwar eine Delle aber ohne Schimmel. Also kein "Dellenschimmel", den es natürlich gibt, aber hier nicht vorhanden ist. Die "äußere Haut" einer Tomate zum schimmeln zu bringen ist fast unmöglich. Ich habe das mal versucht. Die Tomate lag wochenlang da und ist nicht verschimmelt. Sie wurde halt etwas matschig. Erst als ich sie angeschnitten hatte, wurde sie schimmelig und hat sich zersetzt. Hier zu sehen "vier_jahre_neu" bei 00:40 http://dingediedieweltnichtbraucht.weebly.com/uumlber-mich.html

Für mich sieht das entweder nach Druckstelle aus oder nach Gefrierbrand. Auf dem Foto kann man das nicht so genau erkennen. Wenn das nicht weiß ist, dürfte das kein Schimmel sein.

Kein Schimmel zu sehen. Fäulnis kann es trotzdem sein, schneid sie doch auf, dann siehst du ja, was los ist.

Schimmel ist pelzig. Das ist einfach eine Druckstelle die langsam faulig wird. Kannst die Stelle weg schneiden oder die ganze Tomate weg werfen.