Kann man die Tomate noch essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Schimmel siehst, ist sie auch nicht schimmlig. Kannst du also essen.

Übrigens bewahrt man Tomaten nichti m Kühlschrank auf. Zimmertemperatur ist besser für Tomaten.

Die Schale der Tomate schützt diese vor dem eintreten der Schimmelsporen. Dies gilt für jede Frucht.

Schimmel hat erst dann eine Chance wenn

  • eine Eintrittstelle vorhanden ist. Deswegen lagert man Früchte gerne mit Stil
  • Früchte eng beieinander liegen kann es zu Druckstellen kömmen
  • überreif sind
  • Druckstellen durch Sturz z.B. Fallobst.

Ferner sollte man Tomaten nie im Kühlschrank lagern, sondern bei niedriger Zimmertemperatur.