Eier sind außen von der Schale her schimmlich geworden - könnten sie innen noch gut sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Ei geschlossen ist passiert dem Inhalt überhaupt nichts, daher spricht nichts dagegen außer dem Kopfkino mancher Leute.

Achte nur beim Öffnen der Eier darauf daß diese nicht mit dem Schimmel in Kontakt kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Salzprinzessin  01.08.2017, 11:00

Vielleicht nicht gerade roh, aber als Rührei z.B.

Habe noch nie von schimmeligen Eiern von außen gehört.....erkläre

Louisok
Fragesteller

Ich hatte zwei Packungen Eier im Kühlschrank (zur selben Zeit gekauft). Die Eier in der Eierablage sahen noch ganz normal aus. Die hab ich jetzt aufgegessen daher habe ich die Eierpackung aus Karton aufgemacht, die sich hinten im Kühlschrank befand, da wo es feucht war. Die Verpackung war völlig durchnässt und ist außeinander gebrochen sobald ich sie aufgehoben habe. Und auf den Eierschalen hat sich leichter grüner haariger Schimmel gebildet. Ich hab eins geöffnet und es riecht neutral und sieht normal aus. Auch gehen die Eier in Wasser unter.