Woran erkenne ich, ob ein Ei verfault ist?

10 Antworten

soweit ich weiß schwimmen faule eier auf wasser und gute gehen unter

Eier halten sich im Kuehlschrank 4 Wochen.Ob ein Ei schlecht ist,kannst du riechen.Nach so langer Lagerung sollte man jedes Ei erst in eine Tasse schlagen und den geruchstest machen.So verhindert man,dass ein faules Ei alle Anderen verdirbt. LG gadus

Hallöchen,

Punkte auf der Schale haben eigentlich nichts zu bedeuten. Das Ei verdirbt im Innern!

Wenn Du es aufschlägst und es sieht nicht normal aus (Eiklar getrübt) oder es stinkt, ist es verdorben.

Grüße

Was stand den auf der Verpackung? Also ich würde keine Eier essen, wo der MHD schon 3 Tage überschritten ist. Denn auch gekühlt halten sie nur +3 Tage nach dem Ablauf des MHD's.

Du musst es ins wasser legen . Wenn das Ei oben schwimmt ist es verdorben. wenn es am boden ist , ist das ei frisch

XMarenina

Es ist nicht verdorben sondern alt oder älter. Nach längerer Lagerung vergrößert sich die Luftkammer. Deshalb schwimmt das Ei oben!